Heinz Beekmann verstärkt die Geschäftsführung

Heinz Beekmann verstärkt die Geschäftsführung
Heinz Beekmann verstärkt die Geschäftsführung

Seit dem 1. Juli 2023 verstärkt Heinz Beekmann die Geschäftsführung der Specht Gruppe. Zusammen mit Rolf Specht, Frank Markus und Dr. Florian Sander wird der erfahrene Manager die Unternehmensleitung mit übernehmen. Zuletzt zeichnete sich der 53-Jährige als CEO der Unternehmensgruppe PflegeButler/Onesta verantwortlich, nachdem er zuvor als Country-Manager der Business-Unit von Aedifica Deutschland vorstand und als CEO der Armonea Gruppe deren Geschicke in Belgien und zweitweise Deutschland geleitet hatte.  

„Wir freuen uns, mit Heinz Beekmann einen absoluten Branchenexperten gewonnen zu haben“, sagt Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter Rolf Specht. „Er bringt ein umfangreiches Netzwerk und hat große Expertise in unterschiedlichen Industrien, aber vor allem im operativen Pflegebetrieb, im Umgang mit institutionellen Investoren und in der Projektentwicklung. Daher passt er beim heutigen, ganzheitlichen Ansatz in der Wertschöpfungskette der Pflegeimmobilien perfekt zur Specht Gruppe.“

Die beiden Geschäftsführer kennen sich schon lange: In seiner Tätigkeit als Legal Direktor Europe und Geschäftsführer bei Anheuser-Busch InBev Deutschland bis 2018 mit Sitz in Bremen haben sie sich kennen- und wertschätzen gelernt.

Die Specht Gruppe hat 1988 die erste Pflegeeinrichtung gebaut und nach WEG an Einzelinvestoren veräußert. Mittlerweile ist das mittelständische Unternehmen, das mehr als 150 Pflegeimmobilien entwickelt und realisiert hat, als Projektierer für Quartiersentwicklungen in ganz Deutschland gefragt.